zurück Exkursion am Goldberg  
Liebe GDTler und Gäste,
am kommenden Samstag, 27.06. findet unsere Exkursion zum NSG Goldberg mit anschließendem RG-Treffen statt. Das NSG Goldberg liegt am Rande des Nördlinger Rieses nur wenige Kilometer von Bopfingen entfernt. Es handelt sich um eine Heidefläche mit einem ehemaligen Steinbruch. Denkt vor allem an eure Makroausrüstung! Wir können jederzeit auch noch zum Ipf oder den anderen NSGs in der Umgebung fahren. Auf jeden Fall soll es ein gemütlicher Vormittag werden bei dem nicht nur das „perfekte Bild“ im Mittelpunkt steht, sondern auch der Austausch und das gemeinschaftliche „Erlebnis“.
Treffpunkt ist um 07:00 Uhr am Parkplatz zwischen Goldburghausen und Pflaumloch. Folgende GoolgeMaps Karte zeigt euch den Treffpunkt und kann sofort zur Routenplanung genutzt werden.
Wer erst später dazu kommen will oder kann, der Goldberg ist eine Art Plateau auf dem man sich nicht verlaufen kann. Wenn man dem Rundweg folgt findet man die Gruppe bestimmt. Wenn nicht, einfach bei mir auf dem Handy anrufen: 0173-6945080
Wir werden dann so lange unterwegs sein wie es uns Spaß macht und es das Wetter und die Sonne zulässt. Spätestens um 12:00 Uhr treffen wir uns dann im Gasthaus Sonne in Westhausen zum Mittagessen. Anschließend starten wir dann direkt mit dem RG-Treffen. Leinwand, Beamer und Laptop bringe ich mit. Um Bildbeiträge wird gebeten! Für diejenigen die nicht zur Exkursion kommen wollen, aber zum RG-Treffen: Kommt ruhig etwas früher, am besten schon zum Essen, damit wir danach direkt starten können und evtl. schon um 16:00 – 17:00 Uhr fertig sind. Sonst wird es für die Frühaufsteher doch etwas lang …
Sollte die Witterung am kommenden Samstag keine Exkursion zu lassen, dann treffen wir uns regulär zum RG-Treffen um 14:00 Uhr in AA-Westhausen!
Für weitere Fragen wendet euch bitte an Robert oder an mich.
Beste Grüße und bis Samstag
Benjamin Waldmann