Infos der RG
Termine für die Regionalgruppentreffen 2015
Liebe GDT’ler und Gäste,
folgende Termine sind für die RG-Treffen geplant.
21. März  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen
18. Juli  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen
7. November  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen (Haupttreffen)
Besten Gruß
Benjamin Waldmann, RG-Leiter

Termine für die Regionalgruppentreffen 2014
Liebe GDT’ler und Gäste,
folgende Termine sind für die RG-Treffen geplant.
29. März  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen
12. Juli  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen
8. November  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen (Haupttreffen)
Besten Gruß
Benjamin Waldmann, RG-Leiter

Termine für die Regionalgruppentreffen 2013
Liebe GDT’ler und Gäste,
folgende Termine sind für die RG-Treffen geplant.
9. März  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen
27. Juli  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen
30. November  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen (Haupttreffen)
Besten Gruß
Benjamin Waldmann, RG-Leiter

Termine für die Regionalgruppentreffen 2012
Liebe GDT’ler und Gäste,
folgende Termine sind für die RG-Treffen geplant.
10. März  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen
21. Juli  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen
29. September  ·  8 Uhr:   Exkursion an den Federsee
15. November  ·  18 Uhr:   Vernissage zur 1. Foto-Ausstellung
„Arten–Reich / Naturfotografien aus Süddeutschland“
17. November  ·  14 Uhr:   Naturkundemuseum Stuttgart (Haupttreffen)
18. November  ·  10 Uhr:   GDT-Aktionstag „Naturfotografie“
im Naturkundemuseum Stuttgart
Besten Gruß
Benjamin Waldmann, RG-Leiter

Termine für die Regionalgruppentreffen 2011
Liebe GDT’ler und Gäste,
folgende Termine sind für die RG-Treffen geplant.
26. März  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen (Programm )
23. Juli  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen
19. November  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen (Haupttreffen)
Besten Gruß
Benjamin Waldmann, RG-Leiter

Termine für die Regionalgruppentreffen 2010
Liebe GDT’ler und Gäste,
folgende Termine sind für die RG-Treffen geplant.
13. März  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen
24. Juli  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen
20. November  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen (Haupttreffen)
Besten Gruß
Robert Mayer, RG-Leiter

Termine für die Regionalgruppentreffen 2009
Liebe GDT’ler und Gäste,
folgende Termine sind für die RG-Treffen geplant.
28. März  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen
27. Juni  ·  8 Uhr:   Exkursion am Goldberg
anschließend  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen
7. November  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen (Haupttreffen)
Besten Gruß
Robert Mayer, RG-Leiter

Termine für die Regionalgruppentreffen 2008
Liebe GDT’ler und Gäste,
folgende Termine sind für die RG-Treffen geplant.
15. März  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen (Protokoll )
19. Juli  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen
11. Oktober  ·  8 Uhr:   Exkursion in den Augsburger Zoo
29. November  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen (Haupttreffen)
Besten Gruß
Robert Mayer, RG-Leiter

Termine für die Regionalgruppentreffen 2007
Liebe GDT’ler und Gäste,
folgende Termine sind für die RG-Treffen geplant.
10. März  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen
21. April  ·  8 Uhr:   Exkursion (Ort noch unbekannt)
28. Juli  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen
24. November  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen (Haupttreffen)
Besten Gruß
Robert Mayer, RG-Leiter

Termine für die Regionalgruppentreffen 2006
Liebe GDT’ler und Gäste,
folgende Termine sind für die RG-Treffen geplant.
11. März  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen
8. April  ·  8 Uhr:   Exkursion in den Augsburger Zoo
15. Juli  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen
11. November  ·  14 Uhr:   „Gasthof Sonne“ in Aalen / Westhausen (Haupttreffen)
Da bei meiner Umfrage wegen früherem Beginnen der Treffen die Meinungen sehr ausgewogen waren, habe ich mich entschieden die Treffen wie gehabt weiter ab 14 Uhr zu beginnen und eher einen Vortrag weniger ins Programm zu nehmen, so das es nicht ein Projektionsmarathon wie beim letzten Treffen wird. Sicherlich wird es schwer sein zu entscheiden wer jetzt einen Vortrag zeigen darf und wer nicht. Das soll auch nicht in meiner Entscheidung liegen sondern bei denen, die sagen, das sie ihre Bilder bei einem der nächsten Treffen zeigen.
Für den 11. März (Beginn: 10 Uhr „Gasthof Sonne“) hat sich Benjamin Waldmann bereit erklärt, einen Workshop in Sachen „Digital“ zu veranstalten. Zu den Programmpunkten gehören:
zum „Digital“-Workshop
Für den 11. Nov. (Beginn: 10 Uhr „Gasthof Sonne“) hat sich Benjamin Waldmann bereit erklärt, einen weiteren Workshop in Sachen „Digital“ zu veranstalten. Zu den Programmpunkten gehören:
zum „Digital“-Workshop II
Wer Interesse an diesem Workshop hat, meldet sich bitte bei Benjamin Waldmann (E-Mail: benni.waldmann@gmx.de). Ich bitte um Verständniss bei den Gästen, dass unter den ersten Anmeldungen die GDT’ler bevorzugt werden.
Um es auch noch mal zu erwähnen: Die Homepage gibt es auch nächstes Jahr in alter Tradition. Vielleicht auch mit Gästeseite (je nach Anteilnahme).
Wünsche, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge sind erwünscht und somit hoffe ich für nächstes Jahr wieder auf zahlreiches Erscheinen und wünsche
einen guten Rutsch ins Jahr 2006 und Gut Licht!
Euer Robert Mayer

Termine für die Regionalgruppentreffen 2005
Liebe GDT’ler und Gäste,
für dieses Jahr sind wieder 4 Treffen der Regionalgruppe VIII geplant. Wie gehabt finden die Treffen im „Gasthof Sonne“ ab 14 Uhr in Aalen / Westhausen statt.
Termine: 26.02.2005
23.04.2005
03.09.2005
26.11.2005
Terminänderung
(Haupttreffen)
Geplant ist auch eine Exkursion zusammen mit der Regionalgruppe VII (Nordbayern) in den Wildpark Bad Mergentheim. Da sich die RG VII erst Ende Februar trifft und dort ein genauer Termin für die Exkursion ausgemacht wird, kann ich jetzt noch nichts genaueres sagen – würde Sie aber bitten, sich bei Interesse an mich (0831-77754) oder direkt an Harald Metzger (06022-22921) zu wenden. Es wird keine gesonderte Einladung (Kosten- und Zeitersparnis) verschickt. Im zweiten Halbjahr ist vielleicht eine weitere Exkursion (je nach Nachfrage) geplant.
Da sich im letzten Jahr ein Termin für das Treffen im August um eine Woche wegen Urlaub der Wirtsleute verschoben hat möchte ich Sie bitten – um sicher zu gehen – mich anzurufen, ob das Treffen termingerecht stattfindet, denn ich glaube es ist einfacher bei mir nachzufragen als das ich über 30 Leute anrufe um eine mögliche Änderung mitzuteilen. Es wäre auch Schade, wenn jemand eine weite Strecke auf sich nimmt und es ist keiner da.
Folgendes betrifft nur GDT’ler
Beim letzten Treffen wurde von mir folgender Vorschlag in den Raum geworfen (es kamen keine Gegenstände oder Personen zu Schaden).
Man hat sich ja als Regionalgruppe in Form einer Bilderausstellung in Lünen schon mal präsentiert. Mein Gedanke wäre, für das Fotofestival einen Diavortrag/-show zusammen zu basteln.
Das dies mit viel (Zusammen-)Arbeit und externen Treffen zu tun hat müsste jedem klar sein, aber andere haben es auch geschafft. Das Jahr, in dem dies stattfinden soll, steht auch noch in den Sternen. Bei dem Thema sollte es sich auf jeden Fall um unsere heimische Natur handeln (Schwäbische Alb, Allgäu, ......).
Unsere Homepage läuft auch dieses Jahr weiter
Es kann wie gehabt jeder GDT’ler bei unserer Galerie „Fotos des Monats“ mitmachen (nur mal so als kleine Erinnerung). Geplant ist auch eine Gästeseite, die je nach Beteiligung – also wenn sich genügend melden – erstellt wird. Bei Interesse können Sie sich gerne an Markus Essler, Erich Thielscher oder mich wenden.
Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen und wünsche allen GUT LICHT!
Mit freundlichen Grüßen
Robert Mayer, RG-Leiter

Termine für die Regionalgruppentreffen 2004
Dieses Jahr wollen wir viermal zu einem Regionalgruppentreffen zusammenkommen. Wer es einrichten kann, möge doch auch bitte kommen.
Außerdem werden wir bei unserem ersten Treffen einen Termin für Anfang April ausmachen. Je nach Interesse für eine gemeinsame Exkursion in den Tierpark Hellabrunn oder Bad Mergentheim.
Wir treffen uns wie bisher im Gasthaus Sonne in Westhausen.
Gäste sind herzlich willkommen!
Beginn: jeweils 14:00 Uhr
Termine: 06.03.2004
24.04.2004
04.09.2004
27.11.2004
Terminänderung
(Haupttreffen)
Robert Mayer, RG-Leiter

Termin für RG-Treffen verschoben
Liebe GDT'ler und Gäste,
ich muss die wichtige Mitteilung machen, dass das Treffen vom 21. August auf den 4. September wegen Urlaubsänderung der Wirtsleute verschoben werden muss. Ich hoffe auf Verständnis und hätte eine große Bitte: Könntet ihr den Leuten, wo ihr wisst, dass sie nicht über eMail zu erreichen sind (siehe auch Mitgliederliste), Bescheid geben und mir dann mitteilen, wem ihr es gesagt habt, so dass ich den Rest per Telefon oder Postkarte Bescheid geben kann. Viele werden dann hoffentlich nicht mehr übrig bleiben.
Gruß
Robert Mayer

RG-Treffen vom 6. März 2004
Hallo GDT-Mitglieder und Gäste,
nachdem unser erstes Treffen am 6. März stattgefunden hat, möchte ich einen kleinen Bericht zusammenfassen.
Homepage: Großes Lob galt Markus Essler für die Gestaltung unserer eigenen RG8-Homepage, worauf auch gleich eine Bitte an die anwesenden GDT'ler folgte, dem Herzen doch einen kleinen Ruck zu geben und mitzumachen, denn die RG8 besteht nicht nur aus 12 Mitgliedern.
Exkursion: Unsere Exkursion findet am Samstag, den 3. April im Zoo Wilhelma in Stuttgart statt. Treffpunkt um 8 Uhr am Haupteingang.
Bildbesprechung: Ein hartes Thema, was für eines der nächsten Treffen geplant ist (Freiwillige werden noch gesucht, ansonsten meine eigenen Bilder).
Kodak-Vortrag: Ein Vortrag von Herrn Walter über die Filmtechnologie wurde aus mangelndem Interesse von den Anwesenden abgelehnt.
Diavorträge des Tages waren:
Robert Mayer: Enten, Gänsesäger und Gartenvögel
Dr. Jörg Steffan: Gemsen
Willi Riedel: Vögel auf Nordfriesland
Gerhard Schenk: Landschaften und Schmetterlinge im Mittelformat
Tilman Wischuf: Nord-Norwegen
Insgesamt war es bis auf den Rolleiprojektor, der leider etwas streikte, ein gelungener Nachmittag/Abend mit 16 GDT'lern und 12 Gästen.
Ich freue mich auf die weiteren Treffen und eine gute Zusammenarbeit.
Gruß
Robert Mayer